
Im Sommer möchte man so ziemlich alles, was man sonst innerhalb von vier Wänden macht, nach draußen verlagern. Im Barockstädtchen Schärding werden der Stadtplatz und der Schlosspark zu Schauplätzen für kulturelle Events umgestaltet. Zum Beispiel kann man Open Air Kinofilme anschauen (gratis), Konzerte hören oder eine Operngala besuchen. Im nahegelegenen Diersbach stehen beim Festival „Inntöne“ internationale Jazz-Stars auf der Bühne. Applaus!
Gäste des Hotels Gugerbauer genießen die Auswahl an sonnigen und schattigen Plätzen. Zum Beispiel auf der Terrasse unter dem großen Apfelbaum. Oder auf dem Zimmerbalkon – mit Sonnenschirm und bequemen Möbeln. Oder im Garten, sei es aktiv als Teilnehmende eines Fitness- und Entspannungsprogramms oder im Liegestuhl relaxend. In jedem Fall sorgt der direkt am Hotel vorbeifließende Inn für ein angenehmes Mikroklima, denn er wirkt wie eine natürliche Klimaanlage.
Auch für Europäische Landschildkröten ist Open Air Saison. Unsere beiden Schildkröten mögen Sonne und Wärme. Im Garten des Gesundheitshotels Gugerbauer tanken sie bei einem Sonnenbad Energie. Wird es ihnen zu warm, verbergen sie sich im Schatten der Büsche oder sie graben sich ein wenig in den Boden ein. Es scheint ihnen bei uns sehr gut zu gefallen. Inzwischen ca. 75 Jahre alt, werden die Schildkröten nun schon in dritter Generation von unserer Familie geliebt und gepflegt.
Hotel Gugerbauer
Kurhausstraße 4
A-4780 Schärding